Herzlich willkommen auf Blondies Homepage

 

28.06.2015
Nachdem der Lauinger-Triathlon für Blondie im wahrsten Sinne den Wortes "Ins Wasser gefallen war", finishte Blondie heute beim 19. Erbacher Triathlon in der Diziplin "Volkstriathlon".
Ein hervorragender 12. Platz in seiner Altersgruppe beweist, dass er noch nicht eingerostet ist! (www.erbach-leichtathletik.de )
 

21.06.2015
 Für Blondie wird es immer schwieriger privates und geschäftliches unter einen Hut zu bringen. Als Folge bleibt der Sport auf der Strecke. Die Kurzdistanz beim Lauinger und Erbacher Triathlon sollen ihm zeigen wo er steht.

 

07.08.14
Blondies Kommentar zum Einstein-Triathlon liegt jetzt vor.

"Am Sonntag wars in der Donau saukalt. Mein 15 Jahre alter Neoprenanzug hat glücklicherweise noch gehalten, obwohl er an den Nähten schon gefährlich porös aussieht. Diesmal hat die Donau auch eine gute Strömung gehabt. Deshalb bin ich auch schon nach 28 Min aus dem Wasser gekommen. Das Radfahren lief dann trotz der 2 schweren Steigungen gut. 1Std 20 Min das hätte ich gar nicht erwartet. Beim Laufen waren dann die letzten 2 Kilometer richtig anstrengend, aber mit meiner Zeit von 2 Std 49 bin ich super zufrieden. Ziel war unter 3 Stunden, dass es dann gleich 10 Min sind hätte ich nicht gedacht."

 

03.08.14
Trotz bescheidenem Wetter fand die 2. Ausgabe des Ulmer Einstein Triathlon statt.
Wie nicht anders zu erwarten, war Blondie dabei und finishte. Hut ab!
Er startete beim "
Schirmer Olympic Triathlon - Kurzdistanz". Auf  www.ulmer-triathlon.de sind seine Zeiten zu sehen.
Auch diesmal warten wir auf Blondies Kommentar und ein Bild von Jeannette.

 

02.08.14
Morgen startet Blondie beim 2. Einstein-Marathon.
Hoffentlich wird es kein "Duathlon". Die Donau sieht noch sehr gefährlich aus.
Also aufpassen Blondie! Nicht das wir Dich noch aus dem "Schwarzen Meer" fischen müßen. Auf jedenfall wünschen wir Dir alles Gute.

 

 

 

Foto:Jeannette Miehe

03.07.2014
Blondies Kommentar zum 18. Erbacher-Triathlon:
"Beim Erbacher war sch.... Wetter. Habe nach zwei Kilometer beim Laufen erst meine Füße wieder gespürt. Kalt wars und dann während dem Laufen auch noch Platzregen".
Wünschen wir ihm zum Einstein-Triathlon optimale Wetterbedingungen!

 

 

 

30.06.2014
Gestern startete Blondie beim 18.Erbacher Triathlon und konnte mit einem 15.Platz in seiner
Alterklasse glänzen. Unter dem Link  www.erbach-leichtathletik.de können seine Einzelzeiten eingesehen werden. Natürlich sind wir gespannt was unser Protagonist zum Wettbewerb zu sagen hat. Bestimmt hat Jeannette auch noch ein Foto für uns!
Jetzt lassen wir Blondie erst einmal etwas zur Ruhe kommen, damit er sich frisch gestärkt auf den Einstein-Triathlon vorbereiten kann.

 

24.06.2014
 "Des mit dem Gardasee hat net ganz geklappt, bin nur bis Trento gekommen dann haben die mich abgeholt damits noch zum Fußballspiel gereicht hat. Haben aber beim zurückfahren in den Dolomiten noch einmal in Wolkenstein übernachtet und sind am Sonntag die Sella Ronda gefahren. Vier Pässe 63 km und 3000 Höhenmeter. Da war der Sella Ronda Bike Day. Da war autofreier Tag. Alle Pässe gesperrt von 8:30-15:30 nur für Radler offen".

 

Am 14.06.2014 schrieb er:
"Fahre heute mit dem Rennrad zum Gardasee 7000 Höhenmeter, 540 km nach Peschiera del Garda (Ganz im Süden des Gardasees.Fahre heute mittag los und will am Montag um 18:00 zum Deutschlandspiel gegen Portugal unten sein, mal sehen obs klappt".

 

05.06.2014
In einer ersten Stellungnahme, sagte Blondie:

"Bei diesem Start lief es noch nicht so rund, war erkältet und hab morgens noch überlegt ob wir überhaupt hinfahren. Nach den ersten 12 Kilometern gings noch da wars relativ flach, aber dann kam 1 Steigung nach der anderen da hab ich gedacht wann isch des jetzt endlich vorbei."


31.05.2014
Der "Bua" hat heute seinen ersten Start in `14 gehabt!
Unter
www.mikro-funk-timing.de/ergebnisse/Bayern_Rundfahrt_2014/4.Etappe_Jedermann_AK3.pdf sind seine Zeiten nach zu lesen.
Wir gratulieren und freuen uns schon auf seinen nächsten Start, der in knapp einen Monat in Erbach sein wird.



04.05.2014
Blondie hat seine vorläufige Starttermine für dieses Jahr bekannt geben!



Am Samstag 31.05.2014 Jedermann Einzelzeitfahren über 25 km in Wassertrüdingen im Rahmen der Bayern Rundfahrt
Am Sonntag 29.06.2014 18. Erbacher Triathlon (Olympische Distanz)
Am Sonntag 03.08.2014 2. EinsteinTriathlon (Olympische Distanz) in Ulm.

Ausserdem schrieb er!

 Will dieses Jahr wieder bei der Olympischen Distanz starten mal sehen wies läuft. Muß man halt beim Ulmer Einstein Triathlon die zwei Buckel nauf (Elchinger Klostersteige und in Böfingen hinten den Badberg) Isch egal da muß i halt meine ---*Kilo naufwuchten.

*zensiert

 

28.07.2013
Breaking news
: Blondie wurde zweiter in seiner Altersklasse beim Hagmann-Fun-Triathlon (www.triathlon-in-ulm.de) über die Jedermann-Distanz im Rahmen des 1.Einstein-Triathlon in Ulm.

W i r   g r a t u l i e r e n !

 

Anfang Juni ist unser Vorzeige-Postler im Namen seines Arbeitgebers in Bispingen gestartet und hat ihm wieder alle Ehre gemacht. Hier wieder der Originalton:

 

"War am Wochenende in Bispingen mit der Post. Des war ja ein riesiges Fest. Die haben den ganzen Center Park gemietet.Da waren die Postler aus ganz Deutschland. Über 50 Niederlassungen alle mit Bussen in die Lüneburger Heide gefahren.Die Fahrt war a bissle lang über 10 Std.Am Samstag war dann das Einzelzeitfahren über 20 km.Isch super gelaufen zuerst wußte ich meine zeit nicht und dann als ich im Sportpark auf die Ergebnisliste geschaut hab konnte ich es kaum glauben. 29 Min und 37 Sekunden fast ein 41er Schnitt(40,7) 5. Platz in der Gesamtwertung und erster in der Altersklasse 50 , Altersklasse wird aber nicht gewertet, zum dritten Platz hätten nur 16 Sekunden gefehlt. Bilder hab ich noch keine da kommen aber noch welche."

 

Danach folgte am 30.06.2013 der Erbacher-Triatlon (www.erbacher-triathlon.de) ! Hier startete er in der Diziplin:
Volkstriathlon (0,5 - 23 - 5 km). Die Teilnahme krönte er mit einem hervorragenden 4.Platz in seiner Altersklasse. Sein letztjähriger "runder" Geburtstag scheint Blondie wieder voll motiviert zu haben.

 

Um sich auf künftige Wettkämpfe vorzubereiten, machten Jeannette und Blondie erst einmal Urlaub auf hoher See.
Weil schon am Meer, nahm Blondie am Hamburg-Triathlon (www.hamburg-triathlon.org) teil. Dieser fand am 21.07.2013 statt. Hier hat Jeannette uns wieder ein paar Fotos zukommen lassen.


 

Foto: Jeannette Miehe
Foto: Jeannette Miehe

Wenn es seine Verletzung zuläßt, möchte er an folgende Wettbewerbe teilnehmen.
Zur Erbauung und zur Ergötzung hier Originalton Blondie:

"Vom 7.06.-09.06. geh ich mit der Post zu dem Saisonfinale nach Bispingen, da fahr ich die 20 km Zeitfahren mit.   Danach isch im Bad Blau am 15.06 so ein Aquathlon 500 m schwimmen und 5 km laufen zur Vorbereitung auf den 1.Ulmer Triathlon.   Beim Ulmer Triathlon will ich auch mitmachen, aber nur die kürzeste Distanz ,den Sprinttriathlon, 500 m schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km laufen. Und beim Erbacher Triathlon der isch ja einen Monat früher am 29.06. Auch den Kurzen Sprintthriathlon."

 

2012

 

Blondie und Jeannette sind wieder zu hause! Unbeschadet und glücklich, doch etwas erledigt, haben sie ihr "Abenteuer" Albrecht-Route beendet.  Noch nie gehört? Ich auch nicht! Siehe hier: www.transalp.info

 

Kurz gefasst: Eine Mountain-Bike Strecke über die Alpen von Garmisch nach Torbole am Gardasee. Das heißt ca. 487 Km , 12000 Höhenmeter in ca. 7 Tagen. Alle Angaben in Zirka! Jeder weiß, Blondie wählt gern seinen eigenen Kurs. Die "erste Abweichung" gleich zu Anfang! Blondie fährt von Ulm los.

 

Für seine Fans hat er sich etwas besonderes ausgedacht. Er möchte sie an seiner "Mission" teilhaben lassen. Dank moderner Technik, die sich im zerklüfteten Bergland erst noch beweisen muß, soll dies möglich gemacht werde.

Blondie hat vor ein "Tagebuch" zu schreiben um so seine (ihre) Eindrücke, Empfindungen, Schmerzen, Fortschritte und und und........................mit uns zu teilen.

Bald wissen wir mehr. Auf jedenfall wünschen wir ihnen viel Glück und Erfolg.

 

Das Tagebuch soll täglich aktualisiert werden, vielleicht sogar mit Bildern.

 

Zu finden ist es, oben links im Menü !

 

Geleistete Wettbewerbe in 2012:

 

Blondie hat wieder zugeschlagen!

 

Beim 3.Men’s-Health-Urbanathlon am Samstag den 25.08.12 in Hamburg. Willenskraft und Kondition führten zum Ziel. Wer sich unter einen "Urbanathlon" nicht`s vorstellen kann. Guckst du hier: www.urbanathlon.de

 

Am 24.06.2012 Krone Challenge Jedermann Sprint Triathlon (http://kitzbuehel.triathlon.org)

 

Das Wetter zeigte sich in Kitzbühl von seiner Schokoladenseite. Eine Bilderbuch-Kulisse tat sein übriges. Blondie ging gut gelaunt und noch besser vorbereitet an den Start.

 

Am 05.05.2012  strongmanrun  (www.strongmanrun.de )

Besch.....eidenes Wetter und hammerharte Hindernisse konnten Blondie nicht aufhalten. Beim "strongmanrun" am Nürburgring meisterte er den 2x10km langen Parcour mit jeweils 15 Hindernissen in 4:08:36.

Einfach super Blondie! Sind wir gespannt mit was er uns demnächst überrascht.

Wir haben sogar einige Bilder vom strongmanrun!

 

Foto: sportograf.com
Foto: sportograf.com
Foto: sportograf.com

 

 

An folgende Wettbewerbe hat Blondie im Jahre 2011 teilgenommen:

 

Bei strahlendem Sonnenschein lief er den 8.Freiburger-Halbmarathon in 1:47:43. (freiburg.com)

Nachdem Freiburger Halbmarathon waren Blondies Laufschuhe abgelatscht und er musste auf sein Rennrad umsteigen.

 

Am 25.4. fuhr er deshalb bei der Jederman Challenge "Rund um Köln" mit. 126 anspruchsvolle Kilometer durch das Bergische Land verlangten von Blondie einiges ab. Im Team FC Deutsche Post 3 bewältigte er die Strecke in 3 Std 49 Min 58 Sek. (www.rundumkoeln.de)

 

Eigentlich habe ich, nach den Strapazen von Köln, vermutet Blondie kaufe sich neue Laufschuhe. Doch weit gefehlt! Nein, er hat auf sein Rennrad neue Bereifung aufgezogen und ist nach Berlin gefahren. Natürlich standesgemäß im ICE 1. Klasse.

 

Beim "Skoda-Velothon-Berlin" startete er am 22.05. Die 120 Km lange Strecke fuhr er diesmal in hervorragende 3.15.59. Das heißt er fuhr 36.03 km/h im Schnitt. Damit war er wieder ein mal ein Glanzlicht im FC Deutsche Post. (www.skoda-velothon-berlin).de

 

Seinen ersten Triathlon dieser Saison bewältigte er am 19.06.2011. Bei besch...........Wetter startete er beim 6.Lauinger Triathlon in der olympischen Disziplin.

 

Weil Blondie zur Zeit beruflich so eingespannt ist konnte er erst eine Minute vor Anmeldschluß seine Anmeldung abgeben.  (www.tvl-lauingen.de)

 

Hut ab! Nur eine Woche nach dem anstrengenden Triathlon in Lauingen, ließ Blondie es sich nicht nehmen beim 15. Erbacher Triathlon zu starten. In der Disziplin "Volkstriathlon" finishte er in  1:18:32.  Herzlichen Glückwunsch! (www.erbacher-triathlon.de)

 

 

Teilnahmen in 2010:

 

Kellmünzer Frühjahrslauf, 10 Km (www.nu-running.de)

27. Herrlinger Lautertallauf, Halbmarathon (www.lautertallauf.de)

14. Erbacher Triathlon, olympisch Herren (www.erbacher-triathlon.de)

 

Termine und Bilder aus 2009

 

Seinen ersten Halbmarathon bestritt er am 29.03.09 beim 6. Freiburg-Marathon.

Bei frostigen 6 Grad und heißen Rhythmen von 42 Bands, die an der Strecke für Stimmung sorgten, finishte er in 1:44:47.

 

Insgesamt hat er an folgende Wettbewerbe teilgenommen:

 

6.Freiburg-Marathon (www.marathon-freiburg.com)

1. Triathlon-Challenge-Barcelona (www.challenge-barcelona.es)

1. Triathlon-Challenge-Kraichgau (www.challenge-kraichgau.de)

26. Herrlinger Lautertallauf, 10 Km (www.lautertallauf.de)

13. Erbacher-Triathlon (www.erbacher-triathlon.de)

Challenge-Roth 2009 Staffel Team Ratiopharm 8 (Schwimmen) (www.challenge-roth.de)

Challenge-Roth 2009 Staffel Team Ratiopharm 7 (Marathon) (www.challenge-roth.com

4. Silberwald - Halbmarathon (www.nu-running.de)

5. Einstein-Marathon Ulm/Neu-Ulm (www.einstein-marathon.de)

 

Am 24.05. startete  er seinen ersten Triathlon  im Jahr 2009.  Im sehr sonnigen Calella, nahe Barcelona,  ließ er  es wieder krachen.

 

 

Foto: Uwe Petersohn

Dieses Mal schwamm er sogar im Meer!

Foto: Uwe Petersohn

Der "Stolze" finisher!

1. Triathlon-Challenge-Barcelona  ( www.halfchallenge-barcelona.com )

 

1. Kraichgau-Challenge

 

Foto: Uwe Petersohn

Tschüüüs, das Meer wartet

Druckversion | Sitemap
© Uwe Petersohn